Netzwerk systemisch-qualifizierter Freiberufler*innen

Herzliche Einladung zur systemischen Werkstatt

Die Systemische Werkstatt ist ein Ort zum Ausprobieren, Austauschen und gemeinsamen Lernen, in der Andrea Nägel mit den Teilnehmenden in verschiedene Prozessabschnitte und Methoden eintauchen möchte.

Systemische Werkstatt am 27. August 2024: „Über den Umgang mit eigenen Diagnosen“

Termin: Dienstag, 27.08.2024 um 19 - 20.30 Uhr

Der Umgang mit eigenen psychischen Diagnosen fällt vielen Praktizierenden in den Feldern Systemische Beratung, Therapie und Coaching nicht leicht. Auf der einen Seite ist man Profi und auf der anderen Seite schützen viele Ausbildungen nicht davor, dass die eigene Seele in welcher Form auch immer Alarm schlägt und dann ist man selbst mit sogenannten Diagnosen konfrontiert. Hilflosigkeit und Scham sind eine häufige Folge.

An diesem Abend beleuchten wir in einem kurzen Erfahrungsaustausch den Umgang mit den eigenen Diagnosen, privat und beruflich. Wir gehen der Frage nach, welche Auswirkungen unser bisheriger Umgang hat und entwickeln neue Möglichkeitsräume, um zu erkunden, welche Haltung eventuell hilfreicher wäre.

Herzlich eingeladen sind explizit nur selbst Betroffene: jene systemisch Praktizierenden, die noch mit ihrer Diagnose hadern und auch jene, die sie schon akzeptiert haben. Damit wir gemeinsam voneinander lernen und neue Wahlmöglichkeiten entdecken.

Bitte melde Dich verbindlich an, wenn Du ganz sicher bist, dass Du teilnehmen kannst und schreibe eine Mail an andrea@gerneklarheit.de

Andrea Nägel ist freiberufliche systemische Coach (DGSF), Trainerin und LehrCoach mit eigener Praxis in Köln und arbeitet meist mit sensiblen & vielinteressierten Macher:innen rund um die Themen berufliche Unzufriedenheit, Erschöpfung und Selbstzweifel/Imposter-Syndrom. www.gerneklarheit.de

Kontakt zum Netzwerk: E-Mail: netzwerk-freiberufliche-arbeit|at|dgsf.org