Uhr - Uhr

Systemisch-integrative Therapie mit Einzelpersonen, Paaren und Familien

  • Standort

    Alte Landstr. 179c

    40489

    Nordrhein-Westfalen

  • Veranstaltungsart

    Systemische Therapie (DGSF-anerkannte Weiterbildung)

  • Termindaten

    Uhr -
    Uhr
  • Barrierefrei

    Nein

  • Teilnehmerzahl

    20

  • Referentin

    Walther Cormann, geb. 1949, Diplom-Psychologe, approbierter Psychologischer Psychotherapeut, anerkannter Psychotherapeut der EAP, systemischer Familientherapeut/DGSF und Supervisor/DGSF und BDP, systemischer Lehrberater, Lehrsupervisor und Lehrtherapeut/DGSF. Seit 1979 selbständig tätig in eigener Praxis für systemische Psychotherapie und Beratung, Supervision, Teamentwicklung und Organisationsberatung. Lehrtherapeut seit 1986 für verschiedene Bildungsträger und Akademien.

  • Zielgruppe

    Mitarbeitende aus pädagogischen, medizinischen, psychosozialen/sozialpflegerischen und anderen Berufen, mit erfolgreich abgeschlossener zweijähriger, nach den Richtlinien der DGSF/SG anerkannten Weiterbildung „Systemische Beratung”, die die Möglichkeit haben, therapeutisch/beratend zu arbeiten. Die systemische Beratung, die systemische Psychotherapie und die systemische Supervision bauen auf modernen Konzepten systemtheoretischer Wissenschaft auf, die mittlerweile Eingang in alle Disziplinen der Natur-, Geistes- und Sozialwissenschaften gefunden haben. Sie ermöglichen es, komplexe Phänomene, die menschliches Leben und Zusammenleben charakterisieren, komplexitätsgerecht aufzufassen und eine passende Methodik zu ihrer Behandlung zu entwickeln.

  • Zielgruppe/Kurzinfo

    Absolvent/innen einer zweijährigen Weiterbildung mit Abschluss als Systemische Beraterin oder Berater und der Möglichkeit zur Durchführung systemischer Therapien und Beratungen lernen systemtherapeutisches Arbeiten im Kontext von Familiensystemen, mit Paaren und Einzelpersonen und erweitern ihre Kenntnisse und Fähigkeiten, ein systemisches Menschenbild und systemtherapeutische Techniken in die Arbeit mit ihren Klienten einzubringen.