Regionalgruppe Köln/Bonn
Die Regionalgruppe Köln/Bonn lädt alle zwei Monate zum Regionalgruppentreffen ein!
Wir halten Sie auf dem Laufenden! Hier finden Sie aktuelle Informationen aus dem Verband, die neuesten Meldungen und Termine.
Die Regionalgruppe Köln/Bonn lädt alle zwei Monate zum Regionalgruppentreffen ein!
"Artgerechte Haltung? Gesundheit ins Spiel bringen!" - Der kommende Regionentag Nord findet am Samstag, 23. November 2024, in Hannover statt.
Das Netzwerk systemisch-qualifizierter Freiberuflerinnen und Freiberufler lädt zum Treffen "Lokaler Zirkel" Raum Köln am 25. November 2024 ein.
Wir laden zum nächsten Regionalgruppentreffen nach Berlin ein!
Herzliche Einladung zum Online-Netzwerktreffen!
Am 14. Oktober dieses Jahres ist Konrad Busen verstorben. Die Mitglieder der Regionalgruppe Rhein/Main, der Fachgruppe Alter(n) im System und der DGSF-Region Mitte/Ost haben einen Nachruf verfasst.
Wie im Juli 2024 zum Thema Umsatzsteuer, hat DGSF-Mitglied Joachim Wenzel ein neues Positionspapier mit dem Titel "Modernes Selbstständigenrecht nicht nur bei Scheinselbstständigkeit überfällig." verfasst.
Die neue Ausgabe 4/2024 der Zeitschrift für systemische Therapie und Beratung ist kürzlich erscheinen. Die Fachbeiträge drehen sich diesmal rund um das Thema "Systemisches aus Forschung und Praxis". Einen "Wegweiser für den digitalen Möglichkeitsraum - beratungsfachliche Kriterien zur Auswahl technischer Lösungen" entwickeln Minnie Silfverberg und Martina Hörmann. Dieser soll Beratenden bei der Auswahl von Technik in der digitalen Beratung Hilfestellung geben.
Mehrere Beiträge im Fokus der neuen Ausgabe der Familiendynamik befassen sich mit dem Thema "Kriegs- und Friedenslogik in Beziehungen" und beleuchten dieses aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Die digitale Veranstaltungsreihe „Hingeschaut!“ der DGSF geht in die nächste Runde: Am 10. März 2025 steht beim 4. Online-Fachtag die Perspektive der Familien in den aufsuchenden erzieherischen Hilfen im Mittelpunkt.
Der Europäische Verband für Familientherapie (EFTA) lädt am 7. November 2024 ab 18.00 Uhr zu einem Online-Vortrag mit Valeria Ugazio ein. Das Thema des Abends lautet: When family therapy is not enough: A flexible protocol for anorexia and bulimia in adolescence.