Meine Lebensaufgabe

Als Kind wollte ich Ärztin werden. Scheinbar hatte ich schon immer das Bedürfnis, anderen zu einem gesunden Leben zu verhelfen. Tatsächlich faszinieren mich die Vorgänge im menschlichen Körper bis heute, jedoch auf eine andere Art und Weise, wie ich es damals dachte. Es geht um das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele - den Menschen als Ganzes. Ich möchte etwas zum Wohl der Gesellschaft beitragen. Viele Jahre später erkannte ich, was mein Seelenauftrag ist:

Friede in die Welt tragen!

Das wirkt im ersten Moment wahrscheinlich recht komplex und schwer greifbar. Also schauen wir uns das mal genauer an:

"Tragen", weil es ein Angebot ist. Jeder ist für sich und sein Handeln selbst verantwortlich. Ich kann nur meine Hand öffnen, Impulse und Denkanstöße anbieten. Das, was jeder Einzelne daraus macht, bleibt ihm selbst überlassen.

Wie entsteht "Friede"? Aus meiner Sicht durch Zufriedenheit. Denn wo kein Neid herrscht, wo der Blick voll Liebe ist, da ist Frieden. Zufriedenheit bedeutet für mich, eine friedvolle Balance in sich zu spüren, die eigene Ausgeglichenheit von Körper, Geist und Seele. Es ist ein Ankommen bei sich selbst, ein in sich stimmig sein. Dazu gehört, sich die eigenen Anteile, Licht- und Schattenseiten anzusehen und in Einklang zu bringen.

Viele Menschen fühlen sich jedoch leer, können den Sinn des Lebens nicht sehen, fühlen sich allein, wissen nicht mehr weiter oder sind mit sich, ihrer Arbeit oder der Welt unzufrieden. Ich sehe immer wieder Menschen, die Müll auf die Straße werfen oder sich respektlos gegenüber anderen äußern oder handeln. Meine tiefe Überzeugung ist, dass dies nur der Fall ist, weil ihnen die innere Ausgeglichenheit, der innere Frieden fehlt. Das Innere ist unzufrieden und schafft im Außen den selbigen Zustand - wie Innen so auch Außen. Man stelle sich nur mal vor, wie wir mit unserer Umwelt agieren, wenn wir verliebt sind. Alles ist toll, wir lächeln viel mehr, wollen Menschen etwas Gutes uvm. Wir kämen gar nicht auf die Idee, der Umwelt oder einer anderen Person "Müll" abzuladen. Es gibt also einen Zusammenhang zwischen Innen und Außen, mit dir und der Welt. Das bedeutet zusammengefasst: wenn jeder Einzelne mehr in Frieden mit sich selbst ist (sog. Innerer Friede), entsteht auch mehr Friede in der Welt.

Mein Herzenswunsch ist, dass alle auf dieser schönen Erde glücklich sind - im Einklang mit sich selbst sind!

Diesem Ruf folgen gerade so viele Coaches und das ist super, denn wir schaffen es nur gemeinsam! Ich werde nicht rund 8 Milliarden Menschen coachen können - dafür reicht meine jetzige Lebenszeit sicher nicht aus. Doch ich werde meine Liebe und mein Herz für diejenigen geben, die sich eine Veränderung für sich und die Welt wünschen!