EFTA-Kongress 2025 in Lyon: Programm-Highlights

Internationale Bühne für systemisches Arbeiten: Beim EFTA-Kongress vom 27. bis zum 30. August 2025 in Lyon sind DGSF-Mitglieder mit vielfältigen Beiträgen wie Keynotes, Workshops und Roundtables vertreten. Anmeldungen sind weiterhin möglich.

Vom 27. bis zum 30. August 2025 findet in Lyon die 12. Konferenz der European Family Therapy Association (EFTA) gemeinsam mit dem 21. Kongress des Netzwerks RELATES (Red Europea y Latinoamericana de Escuelas Sistémicas) statt. Der internationale Kongress vereint Fachleute aus der ganzen Welt und bietet Raum für Austausch, Vernetzung und systemische Impulse.

Auch in diesem Jahr sind die beiden in Deutschland ansässigen systemischen Fachverbände DGSF und Systemische Gesellschaft (SG) mit zahlreichen Beiträgen vertreten. Verbandsmitglieder gestalten das Programm mit Keynotes, Roundtables, Workshops und Symposien zu einer Vielzahl aktueller Themen und präsentieren ihre Forschung und Expertise auf internationaler Bühne.

Eine Übersicht der Beiträge aus den Reihen von DGSF und SG gibt es hier.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist weiterhin möglich.

Die DGSF arbeitet fachpolitisch eng zusammen mit der Systemischen Gesellschaft. Es gibt eine gemeinsame Vertretung in der European Family Therapy Association (EFTA).

(js)