DGSF unterstützt Klimastreik am 14. Februar

Ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis, darunter die DGSF, unterstützt die Klimastreiks von Fridays for Future. Nächster Streiktag ist am 14. Februar 2025.

Die Wahl am 23. Februar ist entscheidend für die zukünftige Klimapolitik in Deutschland und die große Chance zu zeigen, wie wichtig Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit für unser Land sind.

Als Mitglied im „Bündnis Klimastreik“ unterstützt die DGSF auch im Jahr 2025 erneut den Klimastreik am 14. Februar. Die Veranstaltung mobilisiert Menschen deutschlandweit, um ein starkes Zeichen für den Klimaschutz und für Gerechtigkeit zu setzen.

Deutschlandweit wurden bisher knapp 100 Demonstrationen an verschiedenen Orten angekündigt. Alle Menschen und Organisationen sind aufgerufen, sich dem Klimastreik anzuschließen.

(js)