Siegelübergabe der DGSF bei der Jugendhilfe Creglingen
Dreifach ausgezeichnet für gelebte Systemik: Ende September erhielt die Jugendhilfe Creglingen bereits zum dritten Mal das Empfehlungssiegel der DGSF und ist somit weiterhin DGSF-empfohlene systemisch-familienorientiert arbeitende Einrichtung.
Ende September erhielt die Jugendhilfe Creglingen bereits zum dritten Mal das Empfehlungssiegel der DGSF. Die feierliche Übergabe fand im Rahmen der Reihe „Creglinger Workout: Fachsimpeln in den Feierabend“ im Schlosscafé Bad Mergentheim statt. Gabriele Bachem-Böse und Michaela Herchenhan, Mitglieder der Empfehlungsgruppe, sprachen die Laudatio und konnten vor Ort die Urkunde überreichen. Die Jugendhilfeeinrichtung überzeugt seit Jahren mit ihrem systemisch-pädagogischen Ansatz, einer hohen Qualifizierungsquote und kontinuierlicher Fortbildung der Mitarbeitenden. Bereits vor zehn Jahren erhielt die Einrichtung erstmals das Siegel des systemischen Verbandes.
Die Liste der bisher empfohlenen Einrichtungen
Alle Informationen zum Siegel und zum Empfehlungsprozess
Bild: Michaela Herchenhan (2. v. l.) und Gabriele Bachem-Böse (Mitte) von der Empfehlungsgruppe mit den Mitarbeitenden der Jugendhilfe Creglingen bei der feierlichen Siegelübergabe