Changetagung 2026: Verspielte Freiheit in Organisationen
Am 29. und 30. Januar 2026 lädt die DGSF gemeinsam mit der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) zur zehnten Changetagung nach Basel ein. Unter dem Titel „Verspielte Freiheit in Organisationen – In Autonomie und Verantwortung Zukunft gestalten“ geht es um die Frage, wie Organisationen kreative Spielräume nutzen können, ohne dabei Verantwortung aus dem Blick zu verlieren.
Die zweitägige Jubiläumstagung bringt Fach- und Führungskräfte aus Sozialer Arbeit, Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft zusammen. Auf dem Programm stehen Keynotes, Panels und Workshops, die aktuelle Herausforderungen, Potenziale und Spannungsfelder rund um das Thema Freiheit beleuchten. Auch aktive Akteur*innen aus den Reihen der DGSF zählen zu den Vortragenden. Ein Netzwerkabend im Historischen Museum Basel lädt darüber hinaus zum persönlichen Kennenlernen, zum Austausch und zum Feiern ein.
Die Anmeldung zur Changetagung 2026 ist ab sofort möglich. Anmeldeschluss ist der 13. Januar 2026. Noch bis Ende September gibt es den Frühbucherrabatt und DGSF-Mitglieder erhalten eine weitere Vergünstigung. Alle Informationen gibt es hier.
(js)